Mittwoch, 27. Mai 2009

Gewitter Tips!

Wow, habt ihr gestern das gewaltige Gewitter mitbekommen?
(Hui, eine Alliteration, Mann bin ich heut intelektuell ;))

Genau als ich Arbeit aus hatte und freudig in meinen Wagen stieg
rasten die schwarzen Wolken heran; es war Endzeitstimmung und nachtdunkel!
Erst war ich froh als ich im Auto saß, doch dann nahte die Angst vor Hagelkörnern
und auch... vor Blitzeinschlägen, wer weiß schon was da passieren kann?

Auf der Autobahn lagen ganze Baumstämme, das war vielleicht unheimlich
aber der Blitz hat mich nicht getroffen!

Warum eigentlich nicht?
Darum: Der Wagen stellt einen faradayschen Käfig dar!
Ja was zum Donnergroll ist denn das?
Das ist eine allseitig geschlossene Hülle aus einem elektrischen Leiter!
Wer´s nicht glaubt schaut bitte selbst nach unter:

Und weitere Tips für das Verhalten bei einem Gewitter:

Damit euch ja nix passiert!!!

Keine Kommentare: