Donnerstag, 21. Mai 2009

Aaaaa...!!! Abitur!!!

Heute war ich fleissig und habe meiner Schwester Deutsch Nachhilfe gegeben.
Ist ja heftig, was die alles können muss.
Sie schreibt am Montag in Deutsch ihr Fachabitur.
Tja und ich durfte meine grauen Zellen anstrengen und mich an meine eigene Schulzeit erinnern,
ich war selbst verwundert, was da alles noch hängen geblieben ist!
Am spannendsten finde ich die Interpretation eines dramatischen Stücks und die Charakterisierung der Figur und ihres Gesprächsverhaltens. Wahnsinn, was ich über mich selbst
dabei lernen kann. In der Szene heute ging es um Beziehungsprobleme und wie sich die
Protagonisten gegenseitig in den Tiefstatus zu katapultieren suchen.
Musste mich an der eigenen Nase packen da ich viele Verhaltensmuster auch bei mir erkannt habe.
Aber hey, das ist die beste Vorraussetzung um eine Szene authentisch interpretieren zu können!
Eigene Erfahrungen...

Ich wünsche auf diesem Wege allen zukünftigen Abiturienten Kraft und Inspiration!!!
Und nicht vergessen: Einfach alles auf sich selbst beziehen und schon gibts die volle 
Punktzahl für Einfühlvermögen!!!

Keine Kommentare: