Donnerstag, 19. März 2009

Schützenfest in Australien

Bild von http://www.saadv.com.au/schuetzenfest/#Festival

Hier dauert es ja leider immer noch mit dem Frühling und auch mit den ersten Volksfesten. Auf der Theresienwiese geht das Frühlingsfest dieses Jahr am 17. April los. Der Riesenflohmarkt zum Start der "kleinen Schwester des Oktoberfestes" ist für mich immer der ultimative Frühlingsbeginn. Schon oft hab ich mir beim Durchstreifen der Stände da den ersten Sonnenbrand des Jahres geholt. Darauf muss ich jetzt noch ein bisschen warten.

Dafür hab ich in Aarons Augstralia Podcast Amüsantes gehört: Er war auf einem Schützenfest in Adelaide mit allem Drum und Dran. Volksmusik, Bierzelte, Weißwürste (leider gegrillt!!! Ts, ts, ts..) und Schießstände. Exportschlager bayrische Bier- und Wurstkultur! Wie viele "bayrische" Schützen- und Oktoberfeste gibt es eigentlich auf der Welt?

Keine Kommentare: