Mittwoch, 29. Oktober 2008

Australien ohne Surfen?

Geht nicht! Da ist Melanie in ihrem Surfkurs-Bericht ganz meiner Meinung. Ich hatte ganz ähnliche Anfängererfahrungen als Surferin in Australien gemacht. Die ersten Tage sind ziemlich mühsam. Man braucht schon ein großes Surferherz! Ich habe ziemlich viel Wasser geschluckt und mit meinem Riesenanfänger-Longbord gekämpft, das mich sonstwohin zerrte. In der Nacht hat mein Bett gewankt und ich habe von Wellen geträumt: auf und ab... Ein bisschen Angst hatte ich am Anfang schon auch. Aber mein Surflehrer Frank hat gesagt, das sei das Problem: Erst, wenn man Angst vor den Wellen hat, könne etwas passieren. So habe ich mutig weiter geübt. Ich war so stolz, als ich die erstem Male zum Stehen kam. Ein tolles Gefühl! Die Welle war da zwar meistens schon wieder vorbei, aber immerhin. Ich freu mich schon, wieder in Neopren in Australia zu sein und nichts als Wasser & Wellen im Kopf! Hang loose :-)

Keine Kommentare: